Seiten

Archive

OT-Treffen

Am Ende eines jeden Jahres trifft sich die Hamburger Spielerschaft um gemeinsam die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. In einer Feedbackrunde kann jeder Spieler sein persönliches Jahr reflektieren und dabei Lob sowie Kritik an die anderen Spieler und die Spielleitung richten. Ziel dieses Treffens ist es, unser gemeinsames Spiel im letzten Jahr zu betrachten und Verbesserungen, Wünsche und Ideen zu diskutieren und aufzunehmen. Ein guter Einstiegspunkt ist hierbei die Frage ob es ein besseres oder ein schlechteres Jahr, verglichen mit dem vorherigen, war und warum. Es werden die vergangenen Plots, Einladungen und Events, sowie das eigene Spiel besprochen.

Nachdem alle Spieler ihr Feedback gegeben haben zieht auch die Spielleitung ihr Resumeé. Auf das empfangene Feedback wird eingegangen, Verbesserungsvorschläge erarbeitet und ein gemeinsamer Konsens gefunden auf welchem der Fahrplan für das nächste Jahr aufgesetzt wird.

Jeder Teilnehmer unserer Runde hat eine Stimme. Und da wir ein gemeinsames Hobby teilen wollen wir auf diesem Weg einem jeden die Möglichkeit geben dieses Hobby mitzugestalten. Natürlich können wir nicht jeden Wunsch berücksichtigen, wir versuchen aber anhand eures Feedbacks den bestmöglichen, machbaren Weg zu finden mit dem wir alle zufrieden sind.

Anschließend an das OT-Treffen reiht sich unser Adventsflens. Bei dem ein oder anderen kühlen Bierchen und diversen Snacks nutzen wir die Gunst der Stunde und lassen das Jahr noch einmal gemeinsam ausklingen. Der allgemeine Gesprächsgegenstand ist hierbei klar , aber trotzdem ist es immer schön auch einmal ohne Plot und Rolle zusammenzusitzen und zu klönen.

Das nächste OT-Treffen findet im Dezember statt. Den genauen Termin erfahrt ihr, voraussichtlich im letzten Quartal des Jahres, auf unserer Terminseite.

Diesen Beitrag kommentieren

Du must angemeldet sein, um Kommentare abzugeben zu können.