Seiten

Archive

Mitspielen?

Wir freuen uns immer auf neue Spieler. Wenn du dir vorstellen kannst, bei uns mitzuspielen, dann schreibe uns einfach eine Nachricht. Wir vereinbaren dann ein Gastspiel, bei dem du zunächst als Ghul oder in seltenen Fällen auch mit einem One-Shot Vampircharakter dabei bist. Auf diese Weise kannst du dir einen Eindruck unseres Spiels machen und bist auch schon mittendrin

Übrigens: Nein, den Ghulcharakter musst du nicht weiterspielen oder auf diesem aufbauend einen Vampircharakter entwerfen. Dein Spiel beginnst du mit einem komplett eigenem Konzept, das mit dem Charakter vom ersten Gastspiel nichts mehr gemein haben muss.

Wie geht es weiter?

Nach dem Gastspiel gilt es, eine eigene Figur zu entwerfen. Das Beste ist, du umreißt kurz das Konzept, das du spielen möchtest, bevor du dich an die Hintergrundgeschichte deines Charakters machst. Es ist zwar nicht Pflicht, für die finale Charaktergeschichte mehrere Seiten Text zu produzieren, aber wir möchten es dir gerne ans Herz legen: bestimmte, auch scheinbar belanglose Episoden aus der Vergangenheit des Charakters ausformuliert zu haben, verleiht dem Charakter nicht nur in der Außenwahrnehmung sehr viel mehr Tiefe, sondern bereitet dir auch deutlich mehr persönliches Spiel, wenn live gespielte Gegebenheiten deinen Charakter ganz plötzlich an ein Ereignis seiner (ausformulierten) Vergangenheit erinnern. Wir sind dir bei der Formulierung der Hintergrundgeschichte sehr, sehr behilflich!

Aus der Hintergrundgeschichte sollten sich kurz-, mittel- und langfristige Ziele ableiten können – diese dürfen gerne diffus und banal sein, aber es sollte deinem Spiel hinreichend Grund zum Handeln geben.

Wir haben den Anspruch, dass jeder Charakter mit mindestens zwei Elementen der Spielwelt verknüpft ist, wenn er ins Spiel kommt. Dieses erfordert unsererseits ein wenig Koordinationsarbeit mit unseren überregionalen Kolleginnen und Kolleginnen in der Chronik NLC. Die Abstammung deines Charakters, also den konkreten Erzeuger und damit die Linie innerhalb des von dir gewählten Clans suchen wir dir aus unseren chronikweit geführten Genealogien heraus. Spielwerte kannst du entweder mit unseren Charaktererschaffungsregeln selbst bauen oder wir als SLn entwerfen dir einen Charakterbogen – beides geht.

Es lässt sich ahnen, dass der Vorgang einer Charaktererschaffung mit allem drum und dran einiges an Arbeit bedeutet. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder Charakterkonzepte buchstäblich in letzter Minute eingereicht bekommen. Ein Konzept muss daher ca einen Monat vor dem Spieltermin, zu dem du mit dem Charakter starten willst, bei uns sein: wir müssen es auch noch lesen und haben nur 2x im Monat in unserer SL-Telefonkonferenz Zeit, im SL-Kreis gemeinsam drüber zu sprechen.

Kommentare deaktiviert.