Seiten

Archive

Domäne

Die Domäne des Fürsten Sehsted umfasst das gesamte Bundesland Hamburg. Der Status der Vorstädte wie Pinneberg, Norderstedt oder Lüneburg wurde nie abschließend geklärt.

Karte der Hamburger Domäne

Auf der hier angezeigten Karte, sind neben den ständigen Elysien der Domäne Hamburg auch die Lehen der Häuser und Bürger, sowie Orte von allgemeinem Interesse eingezeichnet. Für weitere Informationen einfach auf die Symbole klicken. Eine größere Karte gibt es hier.


Karte der Domäne Hamburg auf einer größeren Karte anzeigen

3 Kommentare to “Domäne”

  1. Cool, dass die Karte nun auch öffentlich ist. Anmerkung: die Speicherstadt, ein Sperrgebiet? Die ist Elysium. Dass man sich da komisch fühlt, ist mir neu. Oder ist das erst eine kürzliche Entwicklung?

  2. Die Speicherstadt wurde mir immer als Tabugebiet präsentier – und als Elysium. Inzwischen hat sich das so verselbständigt, dass wir sie als “Sperrgebiet” eingetragen haben. Das ist aber halt kein offizielles Sperrgebiet, sondern eher ein informeller Ratschlag 😉

    Das komische Gefühl mag tatsächlch neu sein ^^

  3. Wer vergibt denn den „guten Ratschlag“, dass es als Sperrgebiet zu betrachten wäre? Und wie kann etwas gleichzeitig Elysium und Sperrgebiet sein? Ich find’s schade, weil man in der Speicherstadt u.U. ganz gut mal spielen kann (IT-Spaziergang o.ä.).

Diesen Beitrag kommentieren

Du must angemeldet sein, um Kommentare abzugeben zu können.