Seiten

Archive

Jerzy M. Różycki

Stand: Neugeborener
Titel: Keiner
Erzeuger: Stanislav de Warszawa (»Ratspike«)
Clan: Brujah
Zitate:

„… es geht um die Lederjacke in deinem Kopf!“

„Als ich ’67 nach Hamburg, wollte ich es zerstören – den ganzen Laden mitsamt dem alteingessenen Establishment in Stücke reißen. Ich glaube, ich habe da was gut zu machen…“

„… und über einen falschen Speichervektor erlangte ich dann Zugriff auf das System. Mein eigentliches Ziel war mit einer RC2 Blockchiffre verschlüsselt – und die war ab Anfang 1996 aber auch kein wirkliches Problem mehr.“

„Descartes sagt: »Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden« – ich wünschte, das würde immer reichen!“

Jerzy (oder Jurek, wie er auch genannt wird) ist nicht zum ersten Mal in Hamburg, wenn auch seine Wiederkehr zum Beginn des Jahres 2013 unter weitaus friedlicheren Vorzeichen stand. Zahlengymnast, polnischer Kriegsheld, Insurgent wider Willen, baroudeur epuisé – Jurek hat schon viele Kleider getragen, mitnichten alle davon nach seinen Wünschen geschneidert.

Auch das jüngste Gewand, das eines modernen Unternehmensberaters, hat bereits Risse. Welche Wunden, Wut und Wünsche deckt der neue Lack nur ab, welche Fragmente aus früheren Nächten erwarten ihn und die, die ihn seiner neuen Wahlheimat umgeben?

Diesen Beitrag kommentieren

Du must angemeldet sein, um Kommentare abzugeben zu können.