Seiten

Archive

Brujah

“Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: entweder man passt sich an oder man legt sich quer.”
— Konrad Adenauer

Die Brujah sind ein sehr temperamentvolles Geblüt. Sie sind leicht reizbar, aber auch ebenso stark.

Typische Brujah-Klischees:

  • Sie folgen fast besessen Idealen und wissen ergo was gut für die Welt/Menschen/Vampire/etc. ist. Das müssen nicht unbedingt humanistische Ideale sein!
  • Brujah sind rebellisch und stellen sich opportun gegen jede Autorität
  • Brujah sind Schläger mit mäßiger Bildung (die sich aber trotzdem für politische Literatur interessieren – Ich erinnere mich da an einen Klassenkameraden, der in seinem Leben nur 3 Bücher gelesen hat, 2 für die Schule und eines mit Nietzschetexten)
  • Brujah hassen Status (entweder bist Du cool oder nicht, Ancilla aber uncool ist Grund für den nächsten Punkt)
  • Brujah sind leicht wegen jedem Scheiß auf die Palme zu bringen.
  • Ventrue entsprechen allem, was Brujah nicht sind!
  • Gangrel sind wie Brujah ohne Überzeugungen und Sinn im Leben, mit eine Statusfixiertheit und mit noch weniger Bildung (nur Comic-Hefte).
  • Brujah sind mutig und haben auch keine Angst vor einer Überzahl.
  • Brujah sind immer in der Überzahl.

Diesen Beitrag kommentieren

Du must angemeldet sein, um Kommentare abzugeben zu können.