Seiten

Archive

À la carte

‘Who cares for you?’ said Alice, (she had grown to her full size by this time.)
‘You’re nothing but a pack of cards!’
— Lewis Carroll: Alice’s Adventures in Wonderland

Einladung der Prinzregentin Sofie von Liliental am 4. September 2009

Ein ruhiger und größtenteils amüsanter Abend im ehemaligen Elysium, zu dem nur einige Nächte zuvor eingeladen worden war. Die Gäste setzten das Motto mehr oder minder kreativ um, je nachdem in wie weit ihnen die sonderbare Ankündigung das Thema dieses Vollmondabends offenbarte.

Warum sie dieses Motto und als Raumdeko eine Fülle von Post-, Fahr-, Eintritts-, Stadt-, Visiten- und Spielkarten wählte, ließ die Gastgeberin unbeantwortet. Ein Blick in den Spiegel hätte vielleicht genügt…

Auffallend lange sprach die Ancilla mit dem einzigen Kind des Mondes, dessen Sire im März durch das Schwert der Regentin gerichtet wurde. Kein Wunder, dass es Hannah nicht gerade leicht fiel sich zu vergnügen. Oder hatte ihre eisige Miene andere Gründe?

Man amüsierte sich beim Glücksspiel und führte auch ernste Gespräche. Doch im Prinzip war es eine Zusammenkunft, wie sie immer unter Vampiren verläuft: Wer lässt sich in die Karten schauen und wer hat noch ein As im Ärmel?

Diesen Beitrag kommentieren

Du must angemeldet sein, um Kommentare abzugeben zu können.