Seiten

Archive

Kalte Asche

Nun ist es endlich soweit: wir haben eine neue Website. “Warum Kalte Asche!?” werden einige fragen (und haben es auch schon). Wir haben vor einiger Zeit auf der OT-Mailingliste einmal über die Verwendung des Namens gesprochen. Mangels Einspruchsäußerungen ist sie nun hier: die neue Website mitsamt neuem Namen.

Die Homepage verwendet das vielen sicher von diversen freien Bloganbietern (z.B. blogger.com) bekannte WordPress. Die Arbeit mit WordPress ist denkbar einfach: man braucht wenig bis gar keine Kenntnisse in Webtechniken wie HTML oder gar Programmiersprachen. Nicht mal ein FTP-Programm wird benötigt, um die Seiten zu bearbeiten oder Bilder hochzuladen. Ich bin mit sicher, dass unter diesen Voraussetzungen eine ausreichende Aktualität unserer neuen Homepage gegeben ist.

Und wenn es doch mal länger dauern sollte: Du bist herzlich eingeladen, dir auf dieser Webseite einen Zugang zu erstellen. Nach entsprechender Freischaltung kannst du dann selbst an der textlichen Gestaltung (z.B. deiner Charakterbeschreibung) mitwirken.

Die meisten Inhalte sind übertragen, einiges fehlt noch. Ein paar sehr ältliche Charaktere, noch dazu aus Fremddomänen stammend, die auf der alten Seite beschrieben waren, werden wir hier nicht übertragen. Eine Kategorie “Ehemalige Charaktere” wird jedoch noch folgen, keine Angst :).

Hinweise möchte ich an dieser Stelle vor allem auf die Terminseite und auf das Regelwiki. Letzteres ist derzeit zwar auch noch unter der alten Adresse erreichbar, wird aber demnächst nur noch auf kalte-asche.de erreichbar sein.

Diesen Beitrag kommentieren

Du must angemeldet sein, um Kommentare abzugeben zu können.